Pascal
Pascal

Teamleiter Mobile Marketing

Jessica
Jessica

Web- und Grafikdesignerin

Pixum Mitarbeiter:innen stellen sich vor

Wir wissen: Es sind die Mitarbeitenden, die ein Unternehmen ausmachen! So auch bei Pixum: Jeder einzelne der über 160 Mitarbeitenden gestaltet mit seiner Persönlichkeit und seinen Fähigkeiten Pixum aktiv mit und trägt zu unserem Erfolg bei - und das schon seit über 18 Jahren.

Wir bei Pixum sind eine bunte Mischung aus kreativen Köpfen und talentierten Machern. Viele verschiedene Nationen kommen hier zusammen, sodass ein interkultureller Austausch entsteht. Oberste Prämisse ist immer: Wir begegnen uns auf Augenhöhe und wertschätzen unseren Gegenüber und seine Arbeit. Wir ziehen an einem Strang, lernen voneinander und arbeiten gemeinsam mit viel Leidenschaft sowie Begeisterung an unseren Projekten. Dabei spielen Transparenz und offene Kommunikation immer die Hauptrollen.

Was uns ausmacht, ist vor allem unsere Offenheit und optimistische Grundhaltung. Wir gehen aufeinander zu, vernetzen uns und haben Spaß am gemeinschaftlichen Arbeiten.

Das Geheimrezept für den Erfolg von Pixum? Unsere Mitarbeiter. Jeder einzelne von ihnen - WIR!

Was unsere Mitarbeiter selber zu Pixum sagen, kannst du in den folgenden Interviews nachlesen:

Pascal Jäger, Teamleiter Mobile Marketing

Warum arbeitest du gerne bei Pixum?
"Bei Pixum schätze ich insbesondere das Vertrauen und die Freiheiten, die man hat, um seine Arbeit bestmöglich auszuüben. Macht man konstant einen sehr guten Job, wird das gesehen und gewertschätzt mit neuen Verantwortlichkeiten und/oder Projekten. Außerdem haben wir schlicht wunderbare Kollegen, bei denen man merkt, dass alle gemeinsam Pixum gestalten möchten."

Was machst du bei Pixum?
"Bei Pixum bin ich zum einen verantwortlich für die Vermarktung unserer Apps und zum anderen fungiere ich als Product Owner für unsere neue App, die dezentral entwickelt wird. Meine Position würde ich als sehr abwechslungsreich, herausfordernd und spannend beschreiben. Ich habe das Glück 3 talentierte und motivierte Kollegen in meinem Team zu haben, die ihre jeweiligen Disziplinen bestens beherrschen. Auf der anderen Seite habe ich die Ehre den Aufbau der neuen Pixum App aktiv zu gestalten und mit erfahrenen Entwicklern aus Bulgarien zusammenarbeiten zu dürfen. Es macht unheimlich Spaß an einem Projekt mitzuwirken, bei dem die eigenen Ideen des Teams zügig in die Entwicklung einfließen und letztendlich unsere Kunden glücklich machen. Was mir insbesondere Spaß an meinem Job macht, ist mitzuerleben, wie sich unser Team fachlich und zwischenmenschlich kontinuierlich verbessert und dass wir Erfolge gemeinsam feiern."

Was zeichnet für dich Pixum aus?
"Man hat bei Pixum sehr viele Benefits, die nach 3 Jahren Zugehörigkeit selbstverständlich erscheinen - reflektiert man allerdings, ist das definitiv besonders. Viele dieser Benefits resultieren auch aus einer Eigenmotivation der Mitarbeiter - so wird im Sommer oftmals mittags gegrillt, es werden Gaming-Turniere veranstaltet oder aber es gibt Spieleabende. Andere kommen vom Unternehmen selbst, wie z.B. die wöchentlichen "Mystery Lunches" oder "Mystery Events", bei denen Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden, um gemeinsam auf Kosten der Firma zu essen oder gar ein externes Event zu besuchen. Das steigert selbstverständlich die Bindung zu Pixum und den Zusammenhalt der Kollegen. Darüber hinaus herrscht bei Pixum aber auch einfach ein angenehmes und einladendes Arbeitsklima, das durch Transparenz, Vertrauen, Teamgeist, aber auch harter Arbeit geprägt ist."

Jessica Dubis, Web- und Grafikdesignerin

Warum arbeitest du gerne bei Pixum?
"Ich arbeite gerne in der Grafik bzw. bei Pixum, weil jeder Tag was Neues und Spannendes mit sich bringt. Es ist hier nie langweilig und ich habe mit meinem lustigen und hilfsbereiten Team sehr viel Spaß. Jeden Tag!"

Was machst du bei Pixum?
"Als Grafikerin von Pixum erstelle ich für sehr viele Bereiche wie unsere Website, Print Medien (Anzeige,Katalog,Flyer etc.), Newsletter, Social Media Anzeigen (Facebook,Instagram etc.), die Pixum Apps, HPS Software und vieles mehr Grafiken, Icons und Entwürfe - Eine große Aufgaben-Vielfalt, was ich sehr an Pixum liebe! Hinzu kommen noch Projekte, die auch immer wieder etwas Neues in mein Arbeitsleben bringen. Auch für interne Zwecke, werden wir Grafiker hinzugezogen ;) was auch immer sehr schön ist."

Was zeichnet für dich Pixum aus?
"Pixum vermittelt das Gefühl, dass jede einzelne Person etwas Besonderes ist und gebraucht wird. Als Dankeschön wird man hier mit frischem Gebäck am Morgen und leckerem Kaffee verwöhnt. Team-, Gesundheits- und Sommer/Weihnachtsevents sind hier sehr wichtig."

<p>Wir feiern mit euch den 20. Geburtstag von Pixum! In dem Video stellen wir euch einige unserer Mitarbeiter:innen vor.</p>
<p><strong>Einfach auf das Bild klicken und los geht's!</strong></p>

Unser Jubiläum: Was Pixum für uns bedeutet

Wir feiern mit euch den 20. Geburtstag von Pixum! In dem Video stellen wir euch einige unserer Mitarbeiter:innen vor.

Einfach auf das Bild klicken und los geht's!

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schau dich auf unserer Karriere-Seite um und entdecke alle aktuellen Jobangebote bei Pixum.

Kontakt

Nadina Cuturic

People Experience Managerin - Recruiting


jobs@pixum.com
Telefon 02236 886-6000

André Kopittke

People Experience Manager - Recruiting


jobs@pixum.com
Telefon 02236 886-6000

Pixum - Diginet GmbH & Co. KG
Industriestr. 161 - 50999 Köln - Deutschland

Unsere Räumlichkeiten befinden sich auf dem Gelände des Businesspark Rodenkirchen.