Über Pixum - Wir stellen uns vor

Das Pixum Management

Daniel Attallah, CEO

Daniels Überzeugung lautet "Erfolg macht Spaß!", und nicht umgekehrt. Pixum ist seit 20 Jahren erfolgreich und macht ihm auch seit Tag 1 Spaß! Als Gründer war Daniel unser erster Mitarbeiter - oder auch "FTE" (Full Time Equivalent). Seitdem leitet er Pixum zunächst als "Chief Everything Officer" und heute als Chief Executive - also immer als CEO. Inzwischen wird er von über 160 weiteren FTEs unterstützt. Der echte "Kölsche Jung" und "Nettester Chef Kölns" liebt Präzision und ist ein Zahlenmensch; im Tagesgeschäft verantwortet unser SEO die Bereiche Business Development, Finanzen und das Inhouse-Startup artboxONE. Davon abgesehen serviert er auf Wunsch gerne den zweitbesten Cappuccino Kölns und repariert bei Bedarf in der Mittagspause die Spülmaschine. Seine Freizeit verbringt Daniel beim Reisen mit der Familie oder beim Rundendrehen auf der Nordschleife. Daniel ist Jahrgang '63, verheiratet und Vater von 3 Kindern.

Marc Rendel, CTO

Als Lead für unseren Technologiebereich sorgt Marc gemeinsam mit seinen Teams dafür, dass unsere Kunden rund um die Uhr ganz einfach bei Pixum bestellen können. Sei es über die Website, die Pixum Fotowelt Software oder die Pixum App. Für Marc beginnt das Programmieren dabei immer zuerst mit der Frage: "Was haben unsere Kunden davon?" Bei privaten Aktivitäten liebt er das Risiko genauso so, wie bei internen Pokerturnieren. Mit seinen gefürchteten All-ins hat er schon so manchen Spieler aus der Runde gekickt. Vor seinem Einstieg bei Pixum sammelte Marc unter anderem Erfahrung als Software Developer und Abteilungsleiter in namhaften E-Commerce-Unternehmen. Seit 2010 trägt er als unser CTO dazu bei, dass Pixum zu den erfolgreichsten Online-Fotoservices in Europa gehört. Marc, Jahrgang '74, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Holger Plorin, Head of Marketing

Holger ist unser Chef-Verkäufer bzw. "Head of Marketing", wie man heutzutage sagt. Er ist seit 2009 bei Pixum, seit 2014 Mitglied der Geschäftsleitung und kümmert sich u.a. um den Ausbau des Produktportfolios und die Steuerung der Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus ist Holger Hüter der Marke Pixum, verantwortet das größte Budget und sorgt dafür, dass überall "noch ein bisschen mehr Branding" drauf kommt. Gebürtig ist Holger ein echtes Nordlicht, doch der Begriff "Rheinische Frohnatur" beschreibt ihn eigentlich am besten. Berühmt-berüchtigt sind daher auch seine Gute-Laune-DJ-Sets bei jeglichen Pixum Firmenpartys. Am Ende eines Tages ist Holger immer erst zufrieden, wenn bei Pixum alles "so einfach ist, dass es Spaß macht!" Holger, Jahrgang '73, ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Thomas Retzkowski, Leiter HR, Customer Service & Office

"Wenn wir am Telefon auflegen, soll der Kunde am anderen Ende ein Lächeln auf dem Gesicht haben!" Diese Einstellung lebt Thomas mit seinen Teams vor. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er die Bereiche Customer Service, People Experience sowie Office Management. Darüber hinaus ist Thomas bekannt für bunte Socken, Filmzitate aus "Bang Boom Bang" und den häufigen Satz: "Dazu gibt es eine spannende Methode namens XY - kennt ihr die zufällig?" Bevor Thomas Teil der Pixum Familie wurde, leitete er die Druck- und Weiterverarbeitung eines der größten Fotolabore Deutschlands. Seit 2016 schlägt sein berufliches Herz nun für Pixum. Sein sportliches Herz wird wohl immer für Schalke 04 schlagen. Zum Glück ist er in seiner Führungsrolle bei uns jedoch weitaus erfolgreicher als so mancher Coach bei den Königsblauen. Thomas ist Jahrgang '83, verheiratet und hat zwei Kinder.

Mehr zu Pixum in kurzen Videos

<p>Begleite Gründer und Geschäftsführer Daniel Attallah bei einem Blick hinter die Kulissen von Pixum. Lerne uns kennen und erfahre mehr über unsere Erfolgsgeschichte.</p>

Pixum Unternehmensfilm

Begleite Gründer und Geschäftsführer Daniel Attallah bei einem Blick hinter die Kulissen von Pixum. Lerne uns kennen und erfahre mehr über unsere Erfolgsgeschichte.

<p>Wir feiern mit euch den 20. Geburtstag von Pixum! In dem Video stellen wir euch einige unserer Mitarbeiter/-innen vor.</p>
<p><strong>Einfach auf das Bild klicken und los geht's!</strong></p>

Unser Jubiläum: Was Pixum für uns bedeutet

Wir feiern mit euch den 20. Geburtstag von Pixum! In dem Video stellen wir euch einige unserer Mitarbeiter/-innen vor.

Einfach auf das Bild klicken und los geht's!

<p>Die Feierlichkeiten zum 18. Geburtstag von Pixum fanden im renommierten Museum Ludwig in Köln statt - pünktlich zur photokina 2018. Das Video zum Event zeigt einige Impressionen dieses exklusiven Abends.</p>

18. Geburtstag - Night at the Museum

Die Feierlichkeiten zum 18. Geburtstag von Pixum fanden im renommierten Museum Ludwig in Köln statt - pünktlich zur photokina 2018. Das Video zum Event zeigt einige Impressionen dieses exklusiven Abends.

Lerne Pixum aus der Sicht unserer Mitarbeiter kennen

Pixum Mitarbeiter stellen sich vor

Wir wissen: Es sind die Mitarbeiter, die ein Unternehmen ausmachen! Was unsere Mitarbeiter selber zu Pixum sagen, kannst du in kurzen Interviews nachlesen.

Kontakt

Nadina Cuturic
HR Assistant


jobs@pixum.com
Telefon 02236 886-2401

Pixum - Diginet GmbH & Co. KG
Industriestr. 161 - 50999 Köln - Deutschland

Unsere Räumlichkeiten befinden sich auf dem Gelände des Businesspark Rodenkirchen.