Hast du die Tracking-Nummern nicht zur Hand, kannst du die Sendungsverfolgung über dein Online-Kundenkonto auf der Pixum Website öffnen:
- Logge dich zunächst in deinem Kundenkonto ein und öffne dort den Bereich "Meine Bestellungen".
- Wurde dein Paket bereits verschickt, wird neben der aktuellen Bestellung das Logo von DHL und ein Link zur Sendungsverfolgung angezeigt.
- Wenn du darauf klickst, wirst du direkt zur DHL Sendungsverfolgung weitergeleitet, ohne dass du die Sendungsnummer manuell eingeben musst.
Hinweis:: Bestellungen, die über die Pixum App getätigt wurden, erscheinen derzeit noch nicht in deinem Kundenkonto. Bitte schau für weitere Infos in die App bzw. in dein Postfach mit der Bestellbestätigung.
Wo ist mein Paket? Richtiger Umgang mit Problemen
Bei aller Sorgfalt kann es vorkommen, dass die Lieferung deines Pakets nicht erfolgreich abläuft. Wende dich insbesondere in diesen Fällen an den Kundenservice von Pixum oder direkt an den Versanddienstleister:
- Dein Paket ist nicht angekommen, obwohl die Sendungsverfolgung die erfolgreiche Zustellung anzeigt.
- Der Status deiner Sendung ändert sich seit Tagen nicht, obwohl dein Paket längst zugestellt worden sein müsste.
- Dein Paket konnte laut Paketverfolgung nicht zugestellt werden, weil du nicht zuhause warst, aber du hast keine Benachrichtigung bekommen.
Bitte beachte, dass der voraussichtliche Zustellungstermin in der Sendungsverfolgung lediglich eine über das Tracking System automatisch erstellte Schätzung des Unternehmens ist. Sofern es bei der Zustellung ein Problem gibt, kann sich diese Information ändern. Rechne vorsichtshalber damit, dass die Bestellung vielleicht nicht am gleichen Tag ankommt, da es sich um keine Liefergarantie handelt.