Fragen zu deinem Kundenkonto?
Fragen zu deinem Kundenkonto?

Erfahre, wie du deinen Pixum Account löschen kannst.

Service

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Es tut uns leid, dass du deinen Account bei Pixum löschen lassen möchtest. Wir hoffen, dass du mit unseren Produkten und unserem Kundenservice zufrieden warst. Gerne unterstützen wir dich auch jetzt noch bei Schwierigkeiten in der Benutzung oder bei der Löschung deines Kundenkontos.

Löschung deines Accounts: So geht's

Möchtest du dein Konto kündigen und deine persönlichen Daten dauerhaft entfernen lassen, steht dir unser Service gerne zur Verfügung. Die Löschung deines Pixum Benutzerkontos übernehmen wir für dich.

  • Schreib uns eine Nachricht an service@pixum.com von der E-Mail-Adresse aus, mit der du bei Pixum registriert bist. Wir sind gerne für dich da.
  • Anschließend bestätigen wir dir dein gelöschtes Konto per E-Mail. Diese Information gilt auch, wenn du bisher nur die Pixum App oder die Fotowelt Software genutzt hast.

Pixum Tipp

Oder möchtest du lediglich keine E-Mails mit Vorteilsaktionen mehr von uns erhalten? Schau in unseren Beitrag zu den Einstellungen des Pixum Newsletters. Eine Abmeldung ist zudem jederzeit über den Abmeldelink in jeder E-Mail oder mit einer Nachricht an service@pixum.com möglich.

Konto gelöscht: Was passiert mit meinen Daten?

Wenn du die Löschung deines Kundenkontos bei Pixum beantragst, werden die Einstellungen in deinem Profil, die Fotos in deinen Online-Fotoalben und bereits erstellte (und bestellte) Fotoprojekte, die in deinem Konto gespeichert sind, gelöscht.

    Tipp: Auch wenn dein Konto gelöscht wurde, kannst du später ein neues Konto aktivieren. Lege in diesem Fall ein neues Profil mit Nutzername und Passwort an. Beachte, dass es leider nicht möglich ist, deinen alten Account nach der Löschung wiederherzustellen.

Pixum Vorteile sichern

Ehe du dich für die Deaktivierung deines Accounts entschließt, wäge ab, ob es auch ausreichend ist, dein Profil stillzulegen und es erst später wieder zu nutzen. Dadurch bleiben dir mehrere Vorteile erhalten, die dir dein Pixum Account bietet:

  • Nachbestellung deiner zu einem früheren Zeitpunkt erstellten Kreationen
  • Zugriff auf deine früheren Bestellungen und Sendungsverfolgung
  • Einfache Verwaltung deiner Fotos online

Hast du noch Fragen zu deinem Kundenkonto oder zur Löschung deines Accounts? Wende dich für weitere Informationen gerne telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice.

Du hast noch Fragen? Unser Kundenservice ist für dich da

In unserem Kundenservice-Bereich beraten dich unsere Mitarbeiter nicht nur jederzeit auf dem Weg zu deinem schönsten Geschenk, sondern beantworten dir auch alle Fragen rund um unsere Pixum Fotoprodukte.

Entdecke unseren Service-Bereich »

Du möchtest uns direkt kontaktieren? Unser Kundenservice ist per Telefon, E-Mail oder WhatsApp für dich da.

Kontaktiere uns persönlich:

Unser freundlicher und kompetenter Kundenservice steht dir gerne zur Seite.

Mo - Fr 08:00 - 20:00 Uhr, Sa - So 12:00 - 20:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Hast du eine Frage?

Die Antworten auf die häufigsten Kundenanfragen finden Sie in unserem Service-Bereich.

Mo - Fr 10:00 - 18:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage.

Virtueller Assistent & Live Chat: Bei einfachen Fragen hilft dir unser virtueller Assistent rund um die Uhr weiter. Langjährige und erfahrene Pixum Kund:innen, unsere Pixum Friends, stehen dir via Live Chat ebenfalls zur Seite. Klicke dazu einfach auf das blaue Chat-Symbol am Rand.
Hinweis: Wenn du eine Frage zu einer laufenden Bestellung hast, wende dich am besten direkt via WhatsApp, E-Mail oder Telefon an uns.