Pixum Fotokalender zu Weihnachten

Verschenke zu Weihnachten deine ganz persönlichen Erinnerungen mit unseren Fotokalendern und begeistere deine Lieben.

Jetzt Fotokalender gestalten
Inspiration für deine Pixum Fotokalender

Lasse dich von unzähligen Ideen rund um unsere Fotokalender begeistern!

Jetzt Fotokalender gestalten

Ein Pixum Fotokalender als Weihnachtsgeschenk

Wenn es Zeit wird, die Winterjacke aus dem Schrank zu holen und die ersten Plätzchenrezepte in der Whattsapp-Gruppe ausgetauscht werden, dann weißt du: Weihnachten steht vor der Tür!

Womit wirst du deine Liebsten diesmal überraschen? Manchmal ist der jährliche Kauf der Weihnachtsgeschenke ja schon eine kleine Herausforderung. Bei manchen Menschen weißt du sofort, womit du ihnen eine Freude machst, bei anderen fällt es jedoch schwerer. Unser Vorschlag: Warum nicht mal ein persönliches Geschenk gestalten?

Besondere Erinnerungen verpackt in einen liebevoll gestalteten Fotokalender sind ein perfektes Geschenk zum weihnachtlichen Familienfest. Wir haben einige Ideen für dich gesammelt, mit denen du aus einem Pixum Fotokalender blitzschnell ein besonderes Geschenk zauberst!

Erinnerungen verschenken

Großartige Kalender-Ideen für individuelle Geschenke

Eine Mutter mit ihrem Kind auf dem Weihnachtsmarkt.

Ein Fotokalender kombiniert das Schöne mit dem Praktischen: Schön, weil du zur Gestaltung die besten Fotos deiner Liebsten verwendest und so einen individuellen Kalender zum Weihnachtsfest bastelst. Und praktisch, weil sich ein Kalender natürlich immer gut dazu eignet, Termine und Feiertage im Blick zu haben.

Mit deinen eigenen Bildern bekommt so ein Kalender zudem die individuelle Note, die ihn von anderen Kalendern unterscheidet. Natürlich passt nicht für jede Person der gleiche Kalender - zum Glück gibt es aber für jeden die passende Idee!

Kinderfotos für die Familie

Ein Kalender mit Fotos der Enkel, Nichten und Neffen kommt bei allen Verwandten gut an! Verwende passende Fotos für die einzelnen Monate (beispielsweise ein Motiv aus dem Karneval im Februar oder ein Urlaubsbild im August) und vergiss nicht, darauf zu achten, dass ab und an auch andere Familienmitglieder auf den Bildern zu sehen sind. Denn die freuen sich nicht nur über Fotos des Nachwuchses, sondern noch mehr, wenn auch ein gemeinsames Foto dabei ist!

Tierische Highlights fürs ganze Jahr

Katzen und Hunde sind bei Tierliebhabern naturgemäß sehr beliebt. Aber nicht jeder hat die Zeit oder den Platz, sich um ein Haustier zu kümmern. Bereite diesen Menschen eine Freude, indem du ihren geliebten Vierbeinern einen Fotokalender widmest!

Über umfassendes Bildmaterial verfügst du bestimmt! Nutze es für einen tierischen Fotokalender, den du passend mit Fotos der jeweiligen Jahreszeit aufbereitest.

Erinnerungen an die Heimat

Deine Kinder sind längst ausgezogen und haben die schöne Heimatstadt verlassen? Nun, jeder Mensch denkt gerne an die Stätten seiner unbeschwerten Kindheit zurück. Wie sieht der Park, in dem die Kinder früher im Winter immer Schlittenfahren waren, heute aus? Gibt es die alte Eiche noch, auf die sie im Sommer so gerne geklettert sind?

Fotografiere Orte, an denen die Kinder früher gerne gespielt haben oder die Ziel regelmäßiger Familienausflüge waren. Diese Bilder arrangierst du dann zusammen mit den alten Fotos in einem persönlichen Kalender!

Wirkungsvolles Naturschauspiel

Mutter Natur bietet eine Menge Stoff für wunderbare Fotomotive. Mit einer guten Kamera und dem richtigen Auge kannst du jedem Naturliebhaber mit einem schönen Panoramakalender ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Seien es Makroaufnahmen von schönen Blüten oder ein Weitwinkelfoto einer märchenhaften Winterlandschaft ? mit solchen Motiven wird der Fotokalender zum idealen Geschenk zu Weihnachten.

Mit dem Küchenkalender organisiert durchs Jahr

Der gute alte Küchenkalender darf in keinem Haushalt fehlen. Geburtstage und wichtige Termine sollten schließlich auch dann noch präsent sein, wenn das Gedächtnis vielleicht schon etwas nachlässt.

Oma hat bereits alles, was sie braucht? Dann gestalte ihr als Geschenk doch einen selbstgemachten Küchenkalender mit schönen Familienfotos - sie wird sich garantiert darüber freuen!

Pixum Weihnachtswelt

Entdecke kreative Geschenkideen und Gestaltungstipps in unserer Pixum Weihnachtswelt. So machst du aus deinen Fotos schnell und einfach die schönsten Geschenke.

Kreativ werden und Erinnerungen bewahren

Fotokalender gestalten - so geht's!

Weißt du schon, wie dein Kalender aussehen soll und wem du ihn schenken möchtest? Dann kann die Gestaltung ja beginnen! Die funktioniert im übrigen kinderleicht und schnell: Dafür nutzt du einfach unsere Pixum Fotowelt Software, die Pixum App oder du erledigst das Ganze direkt online mit unserem Online-Designer. Wie das geht, zeigen wir dir hier Schritt für Schritt:

  1. Lege zunächst den Kalendertyp sowie Größe, Format und Papier fest.
  2. Lade nun deine Fotos hoch.
  3. Ziehe die Bilder auf die Kalenderseite und richte sie nach deinen Wünschen aus. Dazu wählst du aus zahlreichen Layouts die Variante, die dir am besten gefällt!
  4. Füge auf Wunsch Textfelder hinzu oder ändere die Hintergrundfarbe.
  5. In der Nachbearbeitung kannst du außerdem einzelne Bilder optimieren oder mit Filtern und Effekten versehen.
  6. Sind alle Kalenderseiten gefüllt? Dann lege den Kalendern in den Warenkorb, kontrolliere noch einmal alles und schließe die Bestellung danach ganz bequem ab. Weihnachten kann kommen!

Wir hoffen, dass du mit dieser Pixum Kalenderidee ein wunderbares Geschenk für deine Liebsten gefunden hast und wünschen viel Spaß beim Schenken sowie eine schöne Weihnachtszeit!

Format und Papierauswahl

Bei Pixum findest du eine große Auswahl an Formaten, Größen und Papiersorten für deinen persönlichen Kalender. So kannst du ihn genau an den Beschenkten und die verwendeten Motive anpassen!

Für Omas Küchenkalender wäre beispielsweise der Terminkalender die geeignete Wahl; für den Panoramakalender des Naturliebhabers bietet sich der Wandkalender im Querformat an - den kannst du sogar in DIN A2 gestalten. Zusammen mit dem speziellen Fotopapier kommen die Motive auf deinem Geschenk so ganz besonders gut zur Geltung!

Die Auswahl an Kalenderformaten ist groß:

  • Wand- und Tischkalender
  • DIN A5 bis XXL
  • Querformat, quadratisch oder Hochformat
  • 4 Sorten Premium- oder Fotopapier, matt oder glänzend

Ausgezeichnete Pixum Qualität

Für deine Bilder nur das Beste: So bewerten Kunden die Pixum Fotokalender




Dein Weg zu deinem Fotoprodukt: Einfach und schnell

Online-Designer

Schnell und einfach online gestalten. Egal ob mit PC, Handy oder Tablet - du kannst dein Fotoprodukt von jedem Gerät gestalten und bestellen.

Pixum Fotowelt Software

Lasse deiner Kreativität freien Lauf und gestalte dein Fotoprodukt offline - zahlreiche Hintergründe, Cliparts und Designs geben deinem Fotoprodukt den letzten Schliff.

Pixum Apps

Gestalte dein Pixum Fotobuch und andere Fotoprodukte jederzeit von unterwegs mit den Pixum Apps. Die kostenlosen Pixum Apps gibt es für iOS, Android und Apple TV.